Matinée „Hurra, wir leben noch“

25.Juni 2023 Matinée "Hurra, wir leben noch"

.
Previous slide
Next slide

Die Matinee „Hurra, wir leben noch“ war ein mitreißendes und erfrischendes Konzerterlebnis, das die Zuhörer trotz der hochsommerlichen Temperaturen begeisterte. Im vollbesetzten Festsaal der CVJM Bildungsstätte herrschte Aufregung und Vorfreude auf einen kurzweiligen Vormittag.
Der Chor betrat die Bühne auf überraschende Weise, wie bei einem Flashmob, und begrüßte das Publikum mit dem fröhlichen Lied „Singing all together“. Dabei kamen die Sängerinnen aus verschiedenen Richtungen und verbreiteten von Anfang an eine ansteckende Freude am Leben und an der Musik. Besonders beeindruckend war ihr Ausdruck bei dem Lied „Hurra, wir leben noch“, dass sie am Ende mit einem jubelnden Schwingen eines roten Tuches in der Luft unterstrichen.
Ein besonderer Gast des Konzertes war Thomas Voigt mit seinem Saxophon, der das Publikum mit Liedern wie „Any dream will do“ aus dem Musical „Joseph“, „Blue Eyes“, „Copacabana“ und weiteren beeindruckte. Diese Darbietungen, gefühlvoll und leidenschaftlich gespielt, führten sogar zu einer charmanten Tanzeinlage einiger Sängerinnen.
Die Liederauswahl des Chores war abwechslungsreich und spannend und traf genau den Nerv des Publikums. Das Publikum reagierte begeistert und lobte den ausgewogenen Chorklang. Besonders viel Applaus erhielten die Sängerinnen für ihre Präsentation des Liedes „Für Frauen ist das kein Problem“.
Bei „Always look on the bright side“ sang und klatschte das Publikum begeistert mit, während der Chor den Saal singend verließ. Das Publikum wünschte sich eine Zugabe: Der Chor sang eine deutsche Version des englischen Shantyliedes „Wellerman“.
Als Abschluss des Konzertes erklang das Lied „Irischer Segen“, was Chor und Publikum gemeinsam sangen. Es entstand ein besonderer Moment der Verbundenheit und des gemeinsamen Genießens der Musik. Die einfühlsamen Saxophonklänge von Thomas Voigt untermalten diesen Augenblick. Es war ein berührender Abschluss, der den Zuhörern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Comments are closed.