Abschlusskonzert der Wuppertaler Mundartband „Striekspöen“

Wir waren dabei und sangen live mit ihnen auf der großen Bühne.

.
Previous slide
Next slide

Heftige Regengüsse vor dem Soundcheck konnten unsere gute Laune nicht trüben. Wir wurden zwar alle mehr oder weniger durchfeuchtet, aber das machte uns nichts aus. Die Regenwolken verzogen sich, dann strahlte die Sonne über Wuppertal und nun konnte es losgehen. Nach der Eröffnung mit dem bekanntesten Striekspöen-Song „Wuppertaler Jonges“ sangen wir mit ihnen den „Ölbergtango“ und „Olle Hüser“.
Doch was war das…? Die Chor-Mikrofone waren scheinbar ausgefallen…, macht nichts, „live is live“, wir gaben Alles und hatten Spaß.

Danach überreichten wir jedem Bandmitglied einen großen „Spon – Streichholz“ mit einem USB-Stick, worauf unsere schönsten gemeinsamen Erinnerungen gespeichert waren.

Als mitwirkender Chor war für uns das GANZE Konzert ein besonderes Highlight, mit purem Gänsehautfeeling. Die emotionalen Eindrücke werden noch lange in unserer Erinnerung bleiben, ebenso wie die „Striekspöen-Ohrwürmer“.

Shopping Basket