DaCapo

... keine "bierernsten" Proben!

So beginnen die Proben bei DaCapo ... klicken Sie bitte rechts auf den Pfeil!

Jede Probe beginnt mit Lockerungsübungen für Körper und Stimme. Nach Arm- und Schulterkreisen sind fröhliche Einsingübungen für die Stimme dran.

Natürlich müssen wir uns neue Stücke wirklich erarbeiten, aber trotzdem gibt es immer was zu lachen. Je nach anstehenden Terminen werden entweder Lieder wieder „aufpoliert“, die wir schon länger nicht mehr gesungen haben, oder neue Lieder Stück für Stück einstudiert.

Was wir mühsam erlernen, wollen wir natürlich auch zeigen. Deshalb sind Konzerte und Auftritte auch immer ein Highlight für uns. Alle helfen bei Organisation und Durchführung mit, sodass am Ende ein „rundes“ Ereignis daraus wird. 

Dank der Motivation durch unseren Chorleiter „knackten“ wir bisher noch jedes Lied. Die Atmosphäre bei den Proben ist stets entspannt, sodass jede Sängerin sich trauen kann drauflos zu singen, ohne Angst ausgelacht zu werden. Jedes Geburtstagskind bekommt natürlich ein selbst gewähltes Ständchen und am Geburtstag liegt eine Glückwunschkarte im Briefkasten.

Das Gefühl, wenn ein besonders schweres Lied beim Konzert richtig gut klingt, muss man einfach mal erlebt haben.

Catrin Beckhoff (Schriftführerin)

Shopping Basket