Singen im Christlichen Hospiz Niederberg

„Musik ist Balsam für die Seele“

Unter diesem Motto war unser Chor im Christlichen Hospiz Niederberg angekündigt.
In Absprache mit der Hospizleitung hatten wir fröhlichen Lieder ausgesucht. Sie klangen bis in die geöffneten Zimmer zu den Bewohner:innen hinein und die, die vor uns saßen, erlebten hör- und sichtbar gute Unterhaltung.
Es war unser erster Auftritt nach so langer Zeit und es hat uns sehr gut gefallen, zuerst für die Menschen zu singen, die nicht in unsere Konzerte kommen können.
Nach zwei, drei Liedern entwickelte sich auch bei uns Lockerheit und wir verwirklichten unser Motto: „Singen macht Spaß“.
Unsere Musik war „Balsam für die Seele“ für die Bewohner:innen. Für uns hat sie neuen Schwung und Mut für das nächste Konzert „Lieblingslieder“ gebracht. Vielen Dank.

Iris Müller, Foto: Sabine Heller

Comments are closed.