„Für Frauen ist das kein Problem…!“

„Für Frauen ist das kein Problem…!“

Probenseminar und Fotoshooting, für Frauen ist das kein Problem, sowas machen wir mit links!

Am 25.03.2023 trafen wir uns gut gelaunt zum Probenseminar im Spiegelsaal der CVJM Bildungsstätte auf der Bundeshöhe in Wuppertal.

Fröhlich und in schwarz/rot gekleidet begrüßten wir unseren Chorleiter und unsere Fotografin Isabel Nosbers. Ein Fotoshooting für einen Chor- klingt interessant und außergewöhnlich…! Unser Wunsch waren aktuelle Fotos für unsere Homepage und ein ausdrucksvolles Foto für das Plakat für unsere Matinée mit dem Motto: „Hurra, wir leben noch“.

Isabel Nosbers stellte uns in Position, rückte uns zurecht und auf Kommando schlossen und öffneten wir unsere Augen. Fotos mit einzelnen Gruppen, oder auch einzeln, vor allem gute Laune, alles war dabei. Wir ließen kleine rote Seidentücher durch die Luft schweben, riefen: „Hurra wir leben noch“ und gaben so unserer Freude Ausdruck. Lebendige Fotos entstanden!

Während des Probenseminars konnte Isabel Nosbers noch viele ausdrucksvolle Momente mit ihrer Kamera einfangen. Wunderschöne Fotos entstanden für unsere Homepage und auch für uns. Das hat uns großen Spaß gemacht und zusätzlich zum anschließenden Probennachmittag motiviert. Wir freuen uns schon auf unsere Matinée: „Hurra, wir leben noch“.

Den Probentag rundeten viele Sängerinnen und Chorleiter im Schwebebahnbistro des CVJM mit gutem Essen und Getränken ab. Ein gelungener Nachmittag – anstrengend und schön.

Für Frauen ist das eben alles kein Problem, sowas machen wir mit links!

Ramona Reithmeier

Comments are closed.