"Musikalische Kaffeetafel & DaCapo-Flohmarkt"
03.03.2024 im Altenzentrum "Wuppertaler Hof"

Am 03.03.2024, einem sonnigen Sonntag, trafen wir uns alle im Altenzentrum „Wuppertaler Hof“, um unsere „Musikalische Kaffeetafel & DaCapo-Flohmarkt“ vorzubereiten. Die Luft war erfüllt mit dem Duft frisch gebackener Kuchen und dem Trubel der letzten Vorbereitungen.

Nachdem die letzten Handgriffe getan waren – die Kuchen perfekt arrangiert, die Tische liebevoll dekoriert und der Flohmarkt mit Schätzen gefüllt – war es endlich so weit. Unsere Gäste kamen voller Neugierde, füllten den Festsaal bis auf den letzten Platz und wurden herzlich von uns empfangen.

Mit einem mutigen Song begannen  wir die Veranstaltung. Locker und fröhlich spazierten alle Sängerinnen durch den Saal und sangen:„DaCapo naht, es wallt das Blut, es grünt und sprießt im Garten. Wir haben kein Bart, wir küssen gut, worauf sollen wir noch warten?“.
Mit bekannten Liedern haben wir unsere Gäste in die musikalische Welt der Oldies entführt. Danach sangen wir gemeinsam Lieder, mischten uns unter das Publikum und erlebten eine fröhliche und begeisterte Atmosphäre.

Nach der musikalischen Darbietung war es Zeit für die süßen Versuchungen – die köstlichen Kuchen und Torten, die die Sängerinnen selbst gebacken hatten.
Gestärkt und voller Genuss begaben sich die Gäste dann zum Flohmarkt, der ein wahres Eldorado an Accessoires, Kleidung und Spielzeug bot. Es wurde gehandelt, gestöbert und gekauft.

Der Tag war ein voller Erfolg, geprägt von Zusammenhalt, Musik und Gemeinschaftssinn. Auch wenn die Vorbereitungen und Durchführung viel Einsatz erforderten, so war es am Ende doch ein Beweis dafür, dass für Frauen das kein Problem ist, wie unser Abschlusslied treffend verkündete.

Mit erfüllten Herzen, viel Applaus und Lob von allen Seiten beendeten wir dieses doch eher ungewohnte Event.

Steffi Orbe (Schriftführerin)

Shopping Basket