Mannenkoor Gouda´s Liedertafel - Gäste bei DaCapo

.
.
Previous slide
Next slide

Eine wundervolle und herzliche Beziehung besteht zwischen dem „Männerchor Gouda`s Liedertafel“ und dem Frauenchor DaCapo. Es ist großartig, wie sich die Freundschaft trotz Corona in den letzten Jahren entwickelt hat.

Unser Begegnungskonzert war ein Highlight, das von beiden Chören mit großer Vorfreude erwartet wurde. Über 130 Personen versammelten sich zu diesem Event im Festsaal „Wuppertaler Hof“. Die Vorbereitungen waren intensiv, Spendenaktionen und sogar ein DaCapo-Flohmarkt wurden zur Finanzierung organisiert. Mit viel Hingabe wurde von den Sängerinnen ein köstliches Buffet zubereitet. Der gesamte Chor, samt Chorleiter, war in Aktion und meisterte dies mit Bravour. Abwechselnde Auftritte beider Chöre und gemeinsam gesungene Lieder schufen eine fröhliche  und herzliche Atmosphäre, es wurde gesungen, getanzt und gelacht. Mit dem passenden Lied „So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag der dürfte nie vergeh`n“ verabschiedeten sich die beiden Chöre voneinander.

Solche Momente sind eine großartige Möglichkeit Kultur und Musik miteinander zu verbinden. Dieses Konzert wird noch lange in unserer Erinnerung und in unseren Herzen bleiben und unsere Verbindung stärken.
Mögen noch viele solcher Begegnungen folgen.

Ramona Reithmeier

Shopping Basket