4. Internationale Hybrid-Chorfestival in Solingen

am 7. Oktober 2023
.
Previous slide
Next slide

Solingen, 10. Oktober 2023
„Liebe Sängerinnen und Sänger,

zuerst einmal vielen Dank für die wunderbaren musikalischen Vorträge am Samstag: unsere regionalen Chöre haben sich sehr gut präsentiert und haben einen tollen Querschnitt der Chorliteratur gezeigt. Viele Musikstile und Chorwerke verschiedenster Epochen wurden auf der Bühne geboten. Es war trotz der doch etwas länger andauernden Veranstaltung ein sehr interessantes Programm! Die Leistungen der Chöre waren sehr gut und wir möchten ein Herzliches Dankeschön an Alle Aktiven und die Chorleitungen+ Begleitungen sagen… bitte an alle Chormitglieder weiterleiten;-)

Auch die verschiedensten Chorpräsentationen der Chöre weltweit war ein bunter Reigen verschiedenster Kulturen – zwischendurch immer wieder auch mit schönen Bildern aus den fernen Ländern.

Ein großer Dank an alle im Vorbereitungsteam – Zentralstelle für den deutschsprachigen Chorgesang in der Welt, der Solinger Musikschule, dem Förderverein Internationales Chorfestival und dem Bergischen Chorverband sowie dem Technik- Team des Theater- und Konzerthauses, das wirklich eine tolle Unterstützung war und die spannenden technischen Aufgaben wunderbar angenommen hat.

Insgesamt war eine sehr schöne Stimmung im Saal und man hat auch die große Begeisterung am Singen und Freude der ausländischen Chöre an der Teilnahme beim Chorfestival bei den Interviews feststellen können. Dies alles lässt uns voll Freude auch auf ein 5. Internationales Chorfestival – dann wohl wieder mit Präsenzteilnahme der Chöre aus aller Welt bei uns in Solingen- mit einem positiven Blick ins Jahr 2027 schauen!

Herzliche Grüße
Andreas Imgrund“

Shopping Basket