User-Agent: Googlebot-Image Disallow: /
FRAUENCHOR  DACAPO  e.V.
19.06.2021 Es geht wieder los…!
Die Wiedersehensfreude war groß und sichtbar zu unserem ersten OpenAir-DaCapo-Treffen. Nach   langen   neun   Monaten   trafen   wir   uns   zu   einem   fröhlichen   Beisammensein   mit   kleinem   Imbiss.   Auf   die   beginnende Saison   mit   Outdoor-Proben   freuen   wir   uns   sehr   und   natürlich   haben   wir   immer   die   aktuellen   Hygieneregeln   sowie   die geforderten „GGG´s“ im Blick. Unsere erste Probe findet am 24.06.2021 statt und wir sind alle mit Herzblut dabei. Es geht wieder los…! Lange   Zeit   mussten   wir   „Sing-Quarantäne“   einhalten.   Sollten   unsere   Stimmen   vielleicht   etwas   „Patina“   angesetzt   haben, werden   wir   diesen   alten   Staub   ganz   schnell   ablegen   und   sie   wieder   zum   „Glänzen“   bringen.   Eine   Aufgabe,   die   Chorleiter und    Sängerinnen    mit    großer    Freude    angehen.    Das    Singen    hat    uns    allen    sehr    gefehlt,    ebenso    das    Gefühl    der Gemeinsamkeit. Wir hoffen, dass wir bald unsere Lieder in einem Konzert singen dürfen. Ramona Reithmeier
24.07.2021 Mit dem Doppeldecker-Cabrio durch Wuppertal!
Eine Stadtrundfahrt bei Sonnenschein mit dem Doppeldecker-Cabrio        durch Wuppertal, war geplant…!     Wie so oft, kam es anders: Echter Wuppertaler Dauerregen begleitete uns, aber er störte         uns nicht, denn unser professioneller Busfahrer hatte das               Verdeck geschlossen und so blieben wir (fast) trocken.                            Wir erlebten einen besonderen Blick auf unser                                          Wuppertal und sahen Schönes, was wir                                             so noch nicht kannten. Zum Regen fiel uns ein bekanntes Lied von Heidi Brühl ein: „Regen fällt heute auf die Welt, doch ich bin vergnügt und weiß er wird vergehn und bald wird es wieder schön…!“ Das wurde es auch, pünktlich zum Gruppenfoto! Edda Friedrichs, unsere Stadtführerin, rückte uns in Szene und fotografierte. Im Anschluss ließen wir unsere erste gemeinsame DaCapo-Ausfahrt im Restaurant MIO´3 mit wohlschmeckenden Menüs und Getränken ausklingen. Iris Müller
19.06.2021 Es geht wieder los…!
Die Wiedersehensfreude war groß und sichtbar zu unserem ersten OpenAir-DaCapo-Treffen.  Nach langen neun Monaten trafen wir uns zu einem fröhlichen Beisammensein mit kleinem Imbiss. Auf die beginnende Saison mit Outdoor-Proben freuen wir uns sehr und natürlich haben wir immer die aktuellen Hygieneregeln sowie die geforderten „GGG´s“ im Blick. Unsere erste Probe findet am 24.06.2021 statt und wir sind alle mit Herzblut dabei.  Es geht wieder los…! Lange Zeit mussten wir „Sing-Quarantäne“ einhalten. Sollten unsere Stimmen vielleicht etwas „Patina“ angesetzt haben, werden wir diesen alten Staub ganz schnell ablegen und sie wieder zum „Glänzen“ bringen. Eine Aufgabe, die Chorleiter und Sängerinnen mit großer Freude angehen. Das Singen hat uns allen sehr gefehlt, ebenso das Gefühl der Gemeinsamkeit. Wir hoffen, dass wir bald unsere Lieder in einem Konzert singen dürfen.  Ramona Reithmeier
24.07.2021 Mit dem Doppeldecker-Cabrio durch Wuppertal!
FRAUENCHOR  DACAPO  e.V.
Eine Stadtrundfahrt bei Sonnenschein mit dem Doppeldecker-Cabrio durch Wuppertal, war geplant…! Wie so oft, kam es anders: Echter Wuppertaler Dauerregen begleitete uns, aber er störte uns nicht, denn unser professioneller Busfahrer hatte das Verdeck geschlossen und so blieben wir (fast) trocken. Wir erlebten einen besonderen Blick auf unser Wuppertal und sahen Schönes, was wir so noch nicht kannten. Zum Regen fiel uns ein bekanntes Lied von Heidi Brühl ein: „Regen fällt heute auf die Welt, doch ich bin vergnügt und weiß er wird vergehn und bald wird es wieder schön…!“ Das wurde es auch: Pünktlich zum Gruppenfoto! Edda Friedrichs, unsere Stadtführerin rückte uns in Szene und fotografierte. Im Anschluss ließen wir unsere erste gemeinsame DaCapo-Ausfahrt im Restaurant MIO´3 mit wohlschmeckenden Menüs und Getränken ausklingen. Iris Müller